Sumatrastrasse 22 | Postfach | 8021 Zürich | Tel: 043-244-82-82 | Fax: 043-244-82-83

© 2018 by Eichenberger AG

Projektbeschrieb

Erneuerung der Fahrbahn und des Gehweges  mit Verbesserung der Entwässerung, teilweise mit künstlichem Gefälle. Es wurde darauf geachtet, dass die Anschläge am Fahrbahnrand den gültigen Normen entsprechen. Vorgängig wurden die Werkleitugen erneuert.

 

Ausführung unter Verkehr (DTV 20‘000 Fz), Bau von Kanalisation und Werkleitungen ohne Lichtsignal. Erneuerungen der Beläge mit Lichtsignal in kurzen Etappen, wechselseitig, mit Länge von nur 80 m. Damit konnte der Rückstau im zumutbaren Rahmen gehalten werden.

Ein spezielles Problem war der weiche Baugrund der Seestrasse. Der beste Erfolg wurde mit Ersatz des Steinbettes erreicht.

Tiefbauamt Kanton Zürich
Gemeinde Küsnacht+Werke

CHF 4.9 Mio.

2009 - 2011

Vorprojekt, Bauprojekt, Ausschreibung, Ausführungsprojekt, Bauleitung, Pläne ausgeführtes Bauwerk

Bauherr:

Baukosten:

Planungs- und Bauzeit:

Leistungen EAG:

2011

Seestrasse, Küsnacht